Luftiges - Glas und Mobiles

LuftigesGlas und Mobiles  Präsentation vom 19. April bis 18. Mai 2019      Bewegung beruhigt Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Entwicklung und Gestaltung von modernen Mobiles. Farbenfrohe Mobiles für Wohn- und Arbeitsräume, still schwebende Design-Mobiles für Praxisräume und Kinderzimmer, große Mobiles für Treppenaufgänge und Galerien, Mobiles für Erwachsene und Mobiles als Deckengestaltung im Gesundheitsbereich gehören zu meinem Repertoire. Mobiles zeigen an woher der Wind weht und beleben und beflügeln Räume! Mein erstes Mobile hat mit mein Vater aus Obersdorf mitgebracht. Ich war 8 Jahre alt. Aus Messingblech ausgestanzte Rehe und Hirsche. Es hängt heute in meinem Arbeitszimmer.Annette Rawe Form Farbe Funktion In der Nürnberger Glaswerkstätte von Cornelius Réer entstehen Gefäßformen und Objekte am Schmelzofen. Funktionalität und Ästhetik zeichnen seine Serien und Unikate aus. Moderne Produkte mit handwerklichen Verfahrensweisen zu schaffen führt hier zu einem fundierten künstlerischen Standpunkt.